Gruppe Juniors

Unsere Gruppe Juniors besteht aus Schwimmerinnen und Schwimmern, die bereits über fortgeschrittene Fähigkeiten im Wasser verfügen, jedoch steht hier keinesfalls der Spitzensport im Vordergrund. Vielmehr liegt unser Fokus darauf, das bereits erworbene Können weiter zu verbessern und gemeinsam Freude am Schwimmen zu erleben.

In den Trainingseinheiten legen wir zwar Wert auf die Perfektionierung der Schwimmtechnik und die Beherrschung aller vier Schwimmlagen, jedoch steht der Spas am Sport im Mittelpunkt. Wir möchten, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sich in unserer Gruppe wohlfühlt und die Möglichkeit hat, sich individuell weiterzuentwickeln.

Neben dem Training unternehmen wir auch regelmässig verschiedene Ausflüge, um das Vereinsleben zu zelebrieren. Diese Ausflüge dienen dazu, den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken und gemeinsame Erlebnisse ausserhalb des Schwimmbeckens zu schaffen. Sei es ein gemeinsamer Wandertag, ein Besuch im Freizeitpark oder ein Grillfest am See – wir nutzen jede Gelegenheit, um als Team zusammenzuwachsen und schöne Momente miteinander zu teilen.

Insgesamt verstehen wir unsere Gruppe Juniors als eine Gemeinschaft von begeisterten Schwimmerinnen und Schwimmern, die sich gegenseitig unterstützen, motivieren und inspirieren. Unser Ziel ist es, eine positive und inklusive Atmosphäre zu schaffen, in der jeder sein Bestes geben kann und gleichzeitig Freude am Schwimmsport und am Vereinsleben erlebt.