Gruppe Masters

Unsere Masters-Gruppe ist für fortgeschrittene Jugendliche sowie erwachsene Schwimmerinnen und Schwimmer gedacht. Hier kommen sowohl erfahrene Sportlerinnen und Sportler als auch erwachsene Anfänger zusammen, um gemeinsam an ihren Fähigkeiten zu arbeiten und sich im Schwimmsport weiterzuentwickeln.

In den Trainingseinheiten der Masters-Gruppe legen wir grossen Wert auf Vielseitigkeit. Neben Technikübungen für die verschiedenen Schwimmlagen konzentrieren wir uns auch auf Ausdauer-, Schnelligkeits- und sogar Stehvermögen-Trainingseinheiten. Unser Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Mitglieds zu berücksichtigen und sie dabei zu unterstützen, ihre Schwimmfertigkeiten auf ein neues Level zu bringen.

Unsere Masters-Gruppe versteht sich als eine Gemeinschaft von engagierten Schwimmerinnen und Schwimmern, die sich gegenseitig motivieren und unterstützen. Neben dem Training im Schwimmbecken organisieren wir auch regelmässig gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge, um das Vereinsleben zu fördern und den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken. So schaffen wir eine positive und inklusive Atmosphäre, in der jeder sein Bestes geben kann und gleichzeitig Freude am Schwimmsport und am Miteinander erlebt.