Gruppe Kids

Unsere Gruppe Kids ist für Kinder gedacht, die bereits einen Schwimmkurs absolviert haben und nun ihre Schwimmfertigkeiten weiterentwickeln möchten. Hier legen wir grosen Wert darauf, auf den erlernten Grundlagen aufzubauen und diese weiter zu verbessern. Dabei steht jedoch keinesfalls der Spitzensport im Vordergrund, sondern vielmehr der Spass am Schwimmen und das gemeinsame Erleben im Verein.

In den Trainingseinheiten konzentrieren wir uns darauf, den Kindern die Grundlagen der verschiedenen Schwimmtechniken zu vermitteln. Neben dem Brustschwimmen, das die meisten bereits beherrschen, werden auch die Grundlagen der anderen Schwimmlagen wie Kraulen und Rückenschwimmen und Delfinschwimmen vermittelt. Unser Ziel ist es, den Kindern ein solides Fundament im Schwimmen zu vermitteln und ihnen gleichzeitig Freude am Wasser zu vermitteln.

Neben dem Training im Schwimmbecken unternehmen wir auch regelmässig Ausflüge und Aktivitäten, um das Vereinsleben zu feiern. Diese Ausflüge dienen dazu, den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken und den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich auch ausserhalb des Schwimmbeckens kennenzulernen und gemeinsam Spass zu haben. Sei es ein Ausflug in den Zoo, ein Picknick im Park oder ein Besuch im Freibad – wir nutzen jede Gelegenheit, um als Gruppe zusammenzuwachsen und schöne Erinnerungen zu schaffen.

Insgesamt verstehen wir unsere Gruppe Kids als einen Ort, an dem Kinder nicht nur das Schwimmen lernen, sondern auch Freundschaften knüpfen und gemeinsam schöne Erlebnisse teilen können. Wir legen grossen Wert darauf, dass sich jedes Kind bei uns wohlfühlt und die Möglichkeit hat, sich in seinem eigenen Tempo weiterzuentwickeln, ohne dabei den Spass am Schwimmen zu verlieren.