Training des Schwimmclub Neuhausen

Das Training findet im Lehrschwimmbecken des Schulhauses Gemeindewiesen statt.

Wir bieten Training für die verschiedenen Leistungsstufen an, von der kleinen Gruppe die direkt aus dem Schwimmkurs kommen bis hin zu den Trainings für unsere Erwachsenen Aktivmitglieder.

Gruppe Kids

Ist unsere Gruppe für Kinder, die nach dem Schwimmkurs zu uns kommen. Dabei wird auf den erlernten Grundlagen aufgebaut und diese verbessert. Ausserdem werden die weiteren verschieden Schwimmarten gelehrt und geübt.

Gruppe Juniors

Ist unsere Gruppe für die fortgeschrittenen Kinder und Jugendlichen. Hier werden die gelehrten Grundlagen der verschiedenen Schwimmarten gefestigt und weiter verbessert. Die Kinder werden in ihren Leistungen gefördert um sich stets zu verbessern.

Gruppe Masters

Ist unsere Gruppe für Jugendliche und Erwachsene. Es ist für all jene, die Freude am Schwimmsport haben und weitere Techniken erlernen und ihr Können verbessern möchten. Hierbei wird stets das Gelernte verbessert und trainiert.